Sali Invest AG: Grüne Ressourcen

Wälder und der Rohstoff Holz sind nicht nur schön, sondern auch wertvoll und in vielerlei Hinsicht nützlich.
Wälder schützen den Boden vor Erosionen, bedeuten Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten und werden von uns Menschen als Naherholungsgebiet geschätzt. Ein Hektar Wald produziert in zwanzig Jahren nicht nur ca. 280 Kubikmeter Holz, er bindet darüber hinaus 50-70 Tonnen CO2 .Der Rohstoff Holz ist seit jeher ein sehr begehrter Bau- und Werkstoff, der auch in konsequent projektierten Green Buildings eine sehr wichtige Rolle spielt.Holz gilt bereits heute als der Superbaustoff des 21. Jahrhunderts und erlebt zur Zeit geradezu eine Renaissance. Holz ist ein nachwachsendes Naturprodukt – das macht es für die Zukunft wirtschaftlich äußerst bedeutungsvoll. Deshalb ist Wald eine renditestarke Investition in die Zukunft.

Holz – eindeutig ein Rohstoff mit Zukunft! Daran erinnern auch die Worte von Martin Luther King.

 „…und wenn ich wüsste, das morgen die Welt in tausend Stücke zerbräche, ich würde heute noch ein Baum pflanzen.“

www.sali-invest.ag