Sali Invest AG-Die Zukunft ist Grün-auch beim Investment

Der Klimaschutz und die Schonung der natürlichen Ressourcen gehören, gerade jetzt, wo die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt werden müssen, zu den  großen Herausforderungen unserer Zeit. Jede politische Partei hat das Thema “Energiewende und grüne Energien in ihrem Wahlprogramm”. Wir sind zwar keine politische Partei, aber so Hubert Blum von Sali Invest, wir setzen das um, was die Parteien in ihrem Wahlprogramm haben.Wir reden nicht- wir Machen das!
Langsam aber sicher gehen die Rohstoffe auf unserem Planet zur Neige. Öl: Die Hälfte der weltweiten  Ölreserven sind aufgebraucht. In 30 bis 40 Jahren werden Sie vollkommen erschöpft sein.

Metalle: Bei den Metallen sieht es nicht besser aus! Blei- und Zinkreserven weltweit sind in etwa 20 Jahren erschöpft. Die
Kupferreserven werden, genau wie die Ölreserven in etwa 30-40 Jahren erschöpft sein.

Die Rohstoffe werden immer knapper und Ihre Gewinnung immer teurer. Gleichzeitig aber steigt die Nachfrage. Im Jahr 2020 werden rund 8 Milliarden Menschen auf der Erde leben – das sind 20% mehr als heute. Diese benötigen Energie und Rohstoffe. Herausforderungen dieser Art sind nur mit Hilfe innovativer Umwelttechnologien und mit nachwachsenden Rohstoffen sowie
regenerativer Energieerzeugung zu meistern.

Deshalb werden und müssen wir in diese Zukunftsbranchen investieren, damit neue Technologien, Innovationen und Arbeitsplätze entstehen können die unsere Zukunft nachhaltig sichern.

impressum